Rechtswissenschaft – Friedenswissenschaft par excellence?

Falls ihr es noch nicht wusstet : Wir machen einen Workshop zum Thema Rechtswissenschaft auf dem Zivilklausel- Zukunftskongress dieses Wochenende.
Der Workshop wird eine Diskussionsrunde sein in der spannende Fragen behandelt werden sollen wie:
Was heißt Zivilklausel für die Rechtswissenschaft? Was heißt Frieden (in der Rechtswissenschaft)? Ist das Recht friedensschaffend oder steht es dem Frieden im Weg? Wie soll die juristische Ausbildung aussehen um „friedensorientiert“ zu sein? Ist die Rechtswissenschaft gar Friedenswissenschaft par excellence?
Super spannende Fragen! Jetzt braucht es nur noch diskussionsfreudige (Jura)Studierende!
http://www.zivilklausel.uni-koeln.de/zivilklausel-kongress-2014/Zivilklausel-Zukunftskongress.pdf

https://www.facebook.com/events/1503283046593379/?ref=22

Advertisements

Kommentiere diesen Artikel

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s