Studienanfänger mit Polnischem Hintergrund gesucht

Wir haben von der Uni Bremen eine Mail bekommen, dass sie Studienanfänger mit Polnischem Hintergrund für Interviews suchen. Es geht um eine Dissertation zu dem Thema.

Meldet euch bei

 

Liebe Mitglieder und Leitende der Gruppe `Kritische Jurastudierende´ der Universität Hamburg,

 

ich wende mich an Sie mit einem besonderen Anliegen.

 

mein Name ist Anna Wojciechowicz und ich arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bremen im Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung bei Prof. Yasemin Karakasoglu und bin im Rahmen meiner Doktorarbeit zur `Rekonstruktion der Studienfachentscheidung im Kontext habitueller Bildungsorientierungen und Migration´ am Beispiel von Studentinnen mit und ohne Migrationshintergrund der Rechtswissenschaften und des Lehramtsstudiums in vergleichender Perspektive auf der Suche nach Interviewpartnerinnen.

 

Die Zielgruppe, die ich befragen möchte, ist speziell und daher gestaltet sich die Rekrutierung von entsprechenden Interviewpartnerinnen als eine besondere  Herausforderung. Für die Durchführung biographischer Interviews suche ich noch drei Jura-Studentinnen mit polnischem Migrationshintergrund bzw. die selbst oder deren Eltern aus Polen nach Deutschland eingewandert sind. Wichtig ist, dass die Studentinnen noch in den Anfangssemestern (1. bis 3. Semester) sind.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie um Unterstützung bei meinem Dissertationsvorhaben bitten. Könnten Sie den beiliegenden Flyer an Studentinnen aus dem Studierenden-Pool der Universität Hamburg weiterleiten?

 

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

 

Mit herzlichen Grüßen
Anna Wojciechowicz
____________________________________
Anna Wojciechowicz, Dipl.-Päd.
Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung
Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften
Universität Bremen

Postfach 330 440

D-28224 Bremen

GW2 Raum A2470
Tel.: 0421-218-69126

Fax: 0421-218-98-69126

E-Mail: wojciechowicz@uni-bremen.de

http://www.fb12.uni-bremen.de/de/interkulturelle-bildung.html

 

Kommentiere diesen Artikel

